Die Top 5 der beliebtesten Anime-Serien

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die fünf beliebtesten Anime-Serien aller Zeiten vor, Animes, die sowohl in Japan als auch im Westen populär sind und von Millionen Fans geschätzt werden.

Death Note
Die Geschichte eines Shinigami (Gott des Todes), der Light Yagami besucht, um ihm ein unheimliches Angebot zu machen. Er gibt ihm das Death Note Buch und somit die Macht, jede Person zu töten, die er will – vorausgesetzt, er sieht das Gesicht des Opfers und schreibt seinen Namen in das Notizbuch. Mit dieser göttlichen Fähigkeit beschließt Light, alle Verbrecher auszulöschen, um eine neue Welt zu schaffen, in der es kein Verbrechen gibt, doch der junge Detektiv L versucht ihn aufzuhalten.

Naruto
Naruto ist ein hyperaktiver Ninja, der den Traum hat, Hokage zu werden. Er und seine Ninja Freunde erleben in diesem typischen Shonen Anime jede Menge Abenteuer. Die Serie wurde über 10 Jahre lang mit hunderten Episoden in dutzenden Ländern ausgestrahlt. Es ist somit eines der bekanntesten und bestverkauften Anime weltweit.

Cowboy Bebop
Ein Anime, das viele als Klassiker bezeichnen würden, ist Cowboy Bebop aus den späten 90er Jahren. Nicht nur die Geschichte sondern auch der Animationsstil ist für viele ein Grund, diese Serie als Favorit zu bezeichnen. Dabei war sie ursprünglich kein Hit in Japan, der starke westliche Einfluss traf allerdings den Geschmack amerikanischer Zuschauer und gilt heute als Kult.

Neon Genesis Evangelion
Ein weiterer Klassiker aus den 90ern, der auf Anhieb zum Erfolg wurde – sowohl in Japan als auch im Westen – ist die dunkle Mecha-Serie Neon Genesis Evangelion. Die Welt steht am Rande der Zerstörung und die Organisation Nerv der Vereinten Nationen mit ihren Evangelion Robotern ist die letzte Hoffnung der Menschheit.

One Piece
Gol D. Roger war bekannt als der “Piratenkönig”, vor seinem Tod enthüllte er die Existenz des größten Schatzes der Welt, One Piece. Dies brachte das große Zeitalter der Piraten hervor. Die Geschichte verfolgt die Abenteuer von Monkey D. Luffy und seiner Crew. Die Serie gilt als erfolgreichstes Anime aller Zeiten und wird seit 20 Jahren wöchentlich ausgestrahlt.

Auch erwähnenswert; Dragon Ball, Pokemon, Sailor Moon.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *